Sie sind hier: Start / Über uns / Unsere Gruppen / Die Frauengruppe

Northeim im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Die älteste und wichtigste Abteilung

unserer Siedlergemeinschaft:

Die Frauengruppe

Wir treffen uns jeden 2. Dienstag im Monat im Siedlerhaus zu einer gemütlichen Kaffeerunde. 

Bei einer gemütlichen Kaffeerunde, anno 1964, kam einigen Siedlerfrauen die Idee, eine Frauengruppe zu gründen. Am 24. Juli 1964 war es dann soweit. Aus dieser Idee ist bis heute die älteste Aktivgruppe unserer Siedlergemeinschaft, die Frauengruppe, entstanden. An jedem 2. Dienstag im Monat trifft man sich zur gemütlichen Kaffeerunde, früher in einer Gaststätte, jetzt im Siedlerhaus. Sie waren es auch, die bei den Nachbarschaftsfesten auf dem Wilhelm-Gisbertz-Platz durch den Verkauf von selbstgebackenen Kuchen den finanziellen Grundstock für das heutige Siedlerhaus schafften.

Nicht nur Kaffeenachmittage, sondern Busfahrten, Karnevalsfeiern und viele andere Treffen stehen auf dem jährlichen Programm unserer Frauengruppe. Auch bei allen Gemeinschaftsveranstaltungen stehen die Damen ihren Mann, denn ohne sie ist eine große Veranstaltung wie das Nachbarschaftsfest, Frühschoppen und Dämmerschoppen nicht durchzuführen.

Als 1. Leiterin fungierte Tante "Mariechen" Dix ­­, ihr folgte Annemarie Deppe, dann kam Maria Seidel und als derzeitige Gruppenleiterin fungiert Helga Hauptmann.

50 Jahre Frauengruppe

alle Rechte vorbehalten

Ein voller Erfolg !

Das 50-jährige Jubiläums-Fest der Siedlerfrauen - Northeim am Samstag, den 26. Juli 2014 kann als toller Erfolg verbucht werden.

Das strahlende Wetter hatte zahlreiche Freunde und Gäste angelockt.

Alle Plätze waren besetzt.

Die Feier hatte auch einiges zu bieten !.

Bei Kaffee und Kuchen, gegrilltem mit Salaten und natürlich reichlich zu trinken lief ein abwechslungsreiches Programm zur Unterhaltung ab.

Eine Kinder-Gitarren-Gruppe 

eine Damen-Tanzgruppe

die Teufels-Gruppe

und der Männergesangverein " Harmonie" aus Sudheim sorgten mit ihren Darbietungen und Können für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Fazit; ein unvergesslicher Tag.

Ich danke allen im Namen der Frauengruppe denen die zum gelingen dieser Feier beigetragen haben, denn ohne ihre selbstlose und freiwillige Unterstützung auch die im Hintergrund helfenden ist Heutzutage kein Erfolg mehr möglich.

Ich wünsche uns , dass wir alle Gesund bleiben und noch viele Jahre gemeinsam verbringen können.

Vielen Dank

Helga Hauptmann