Sie sind hier: Start / Über uns / Unsere Gruppen / Die Damen - Gymnastik - Gruppe

Northeim im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Die Damen - Gymnastik - Gruppe

Wir treffen uns jeden Donnerstag in der Schuhwallhalle

Ende 2000 löste der Sultmershagener Sport-Club die Gymnastik-Abteilung auf. 80% der Damen waren Mitglieder unserer Siedlergemeinschaft und diese Damen wollten ihren Sport gern weiter betreiben. Nun stand die Frage im Raum, wohin? Als die Frage an den Vorstand der Siedlergemeinschaft Northeim gestellt wurde, war man im ersten Moment etwas überrascht, eine Sportabteilung in der Siedlergemeinschaft? Aber dann kam der weise Vorstandsbeschluss diesen Damen zu helfen und eine Damen-Gymnastik-Gruppe zu gründen.

Nunmehr ist die Damen-Gymnastik-Gruppe ein fester Bestandteil der Gruppenarbeit in der Siedlergemeinschaft Northeim.

Einmal pro Woche treffen sich die Damen in der Sporthalle um unter der Führung ihrer Übungsleiterin kräftig zu schwitzen und um ihre Fitniss weiter zu erhalten.

Ihr sportliches Können haben sie schon mehrfach bei Vereinsveranstaltungen unter Beweis gestellt. Wenn in den Sommerferien die Sporthalle geschlossen ist, werden Radtouren organisiert um fit zu bleiben.

Aber auch das gemütliche Feiern im Siedlerhaus kommt nicht zu kurz.

Gruppenleiterin ist Sieglinde Mönkeberg.

Seit Anfang 2014 sind Heide Ramm und Carola Herbst mit im Boot

Gym. Gruppe / Foto

Hier das Gruppenfoto. Zum zoomen bitte 1x auf das Foto klicken.

alle Rechte vorbehalten