Sie sind hier: Start / Über uns / Unsere Gruppen / Die Wandergruppe

Northeim im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Die Wandergruppe

 

Die Gründungsversammlung fand am 18.06.1983 an der Schutzhütte im Sultmer-Wald statt.

Der damalige 2. Vorsitzende Horst Behr konnte 26 Mitglieder unserer Siedlergemeinschaft begrüßen. Es folgte dann eine sehr rege Beteiligung am den DLV-Wandertagen in der hiesigen Umgebung.

Schon 1985 erfolgte die Ausrichtung des 1. DLV-Wandertages mit über 700 Besuchern. Start und Ziel war damals die Schule "Am Sultmer".

Schon 1984 erhielten wir den Wanderpokal als teilnehmerstärkste Wandergruppe im Bezirk Braunschweig.

Auch mit der Partnerstadt Gallneukirchen folgten rege Kontakte durch Besuche der dortigen Wandertage und Gegenbesuche von Wanderdelegationen bei unseren Wandertagen.

Nicht nur Besuche der DLV-Wandertage, sondern auch regelmäßige interne Veranstaltungen wie Busfahrten, Radtouren, Frühschoppen oder Grillabende in gemütlicher Atmosphäre sind Bestandteil der Gruppe und halten die nun ca. 80 Mitglieder nunmehr seit über 32 Jahren aktive zusammen.

Wandergruppenleiter ist Jürgen Diezemann. 

Der neue Gruppenleitung 2016

Vorstellung der neuen Führung der Wandergruppe.

 1. Gruppenleiter , Jürgen Diezemann

 2. Gruppenleiter, Heinz Kunze

 1. Kasseführerin, Marion Lawrenz

 1. Schiftführerin, Monika Westphal

 2. Schiftführerin , Ilona Hahn

 Sozialwartin , Edda Huchthausen

Kassenprüfer: a). Fredi Fläschel , b). Thomas Fröhlich.

 

 

Abwandern

Am : 25. Oktober 2015 - ab 09:30 Uhr - Siedlerhaus.

Vom Siedlerhaus ausgehend beginnt für 2015 wieder die Abwanderung.

( näheres vom Gruppenleiter )

Radwanderung Wandergruppe

Radwanderung

Nachlese: Alles gut gelaufen, Rippchen satt, Wetter ging so.

Anbei Foto der Wandergruppe

 

 

alle rechte vorbehalten

Tagesfahrt zum Steinhuder Meer

Nachlese Tagesfahrt nach Mardorf / Steinhuder Meer

Erst mal Herzlichen Dank an Thomas Wägeling für die sehr gute Organisation.

Alles prächtig gelaufen. Bomben Stimmung.

Wetter durchwachsen, ( alles dabei ; Sonne Wind und Regen )

Auf dem Foto ( anbei ) könnt ihr später noch mal sehen, wer alles mit dabei war.

Euer Gruppenleiter möchte euch die Viedeos und Fotos von der Radwanderung und Mardorf vorführen. Gedacht wäre vielleicht nach dem Abwandern mal ein gemütlicher Abend  mit Rückschau WG 2015 ?.

 

alle rechte vorbehalten